Ja , ich lese!

ich lese gern und viel, quer durch alle Arten von Büchern.
Nein, ich bin nicht besonders wählerisch. Es kommt auch durchaus mal vor, dass mir der Einband eines Buches so gut gefällt, daß ich es deshalb lesen muß!
Und ja, ich lege nie ein Buch angelesen zur Seite, ich muss es fertig lesen, denn sonst geistern die Geschichten in meinem Kopf herum und ich finde keine Ruhe!
Dies ist kein Rezensionsblog.
Dieser Blog soll archivieren, was mein Hirn schon lange verweigert, er kommt nicht ohne Wertung aus, wobei jeder eingeladen ist, hier einen Kommentar zu hinterlassen!
Auch über Buchempfehlungen freue ich mich sehr!

Dienstag, 7. Mai 2013

Es hatte so seine Längen . . .


verlockender Titel, ansprechender Klappentext gekauft!

Leider konnte ich nicht so recht Zugang zu der Geschichte finden!

Mia, eine Dichterin und Literaturprofessorin aus New York wird von Ihrem Mann Boris verlassen.
Sie erleidet einen Nervenzusammenbruch, von dem sie sich in ihrer alten Heimat erholen will.
Dort angekommen knüpft sie verschiedenste Kontakte. zu Abigail, einer extrovertierten, alten Dame, die ausgewöhnliche Kunstwerke herstellt. Zu Ihrer Nachbarin, deren Ehe kriselt, zu den Nachbarkindern, zu Jugendlichen, die einen Literaturkurs bei ihr belegen ...

Es gibt viele parallele Erzählungen in der Gegenwart und ausserdem reist die Protagonistin in Ihre Vergangenheit.
Alles zusammen ergibt ein Gefüge von Geschichten, deren Inhalt mir durchaus zugänglich erschien, allerdings war es einfach kompliziert, der Autorin zu folgen!

Hat irgendjemand das Buch gelesen?

Wer mag, schreibt einen kleinen Kommentar!

Einen schönen Tag! 
Regine




.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen