Ja , ich lese!

ich lese gern und viel, quer durch alle Arten von Büchern.
Nein, ich bin nicht besonders wählerisch. Es kommt auch durchaus mal vor, dass mir der Einband eines Buches so gut gefällt, daß ich es deshalb lesen muß!
Und ja, ich lege nie ein Buch angelesen zur Seite, ich muss es fertig lesen, denn sonst geistern die Geschichten in meinem Kopf herum und ich finde keine Ruhe!
Dies ist kein Rezensionsblog.
Dieser Blog soll archivieren, was mein Hirn schon lange verweigert, er kommt nicht ohne Wertung aus, wobei jeder eingeladen ist, hier einen Kommentar zu hinterlassen!
Auch über Buchempfehlungen freue ich mich sehr!

Montag, 3. Juni 2013

"Ein modernes Märchen ..."

So titeln die Ruhrnachrichten!
Uns was soll ich sagen? Recht haben sie!
Ein Buch, das so leicht daher kommt und doch ganz große Themen wie Nächstenliebe und und Offenheit behandelt.
Das Buch ließt sich fix weg.
Die Autorin nimmt uns mit in die Aussichtslosigkeit und Tristheit einer französischen Kleinstadt.
Und wir begegnen Alex einer Junggebliebenen Endzwanzigerin, die sich nicht festlegen und auf Dauer binden mag, die unterwegs ist, arbeitet um zu leben und dann weiterzieht, bevor Freundschaften entstehen.
Und da ist Gerard, körperlich und auch geistig Chef eingeschränkt.
Er bringt in Alex eine Seite zum Klingen, die sei selbst nicht vermutet.
...


Dieser Roman ist genau die richtige Urlaubslektüre.
Sofort ist man in der Geschichte drin, fühlt sich hineingezogen in die Leben der Protagonisten!

Einen schönen Abend
Regine
www.maeting.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen